News - Detailansicht
21.12.2022

Digitalisierungswerkstatt 2023: Unterstützung für ausgewählte Handwerksbetriebe bei Digitaler Mitarbeitergewinnung

Online-Infoveranstaltung am 8. Februar 2023 zur Digitalisierungswerkstatt 2023: „Digitale Mitarbeitergewinnung - Gesucht, gefunden!“

Alte Wege der Mitarbeitergewinnung funktionieren nicht mehr? Digitale Kanäle und Werkzeuge können die Lösung sein. Sie unterstützen zielgerichtet, wirkungsvoll und kostengünstig bei der Suche nach neuen Fachkräf-ten und Azubis. Beispiele sind die digitale Anzeigenwerbung, Google-Unternehmensprofile, Stellenanzeigen direkt auf der eigenen Betriebs-Website oder eine stärkere Präsenz des Betriebs in den sozialen Medien.

Das Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk startet 2023 eine neue Digitalisierungswerkstatt zum Thema „Digitale Mitarbeitergewinnung“. 10 Handwerksbetriebe erhalten für ca. 9 Monate professionelle Unterstützung, um sich bei der Fachkräftegewinnung digital neu aufzustellen. Kostenfrei und mit überschaubarem Zeitauf-wand.

Ein Großteil der Umsetzung findet in den Betrieben statt.

Mehr Infos zur Digitalisierungswerkstatt

Am 08. Februar 2023 von 16:00 - 18:00 Uhr findet ein unverbindlicher Online-Info-Nachmittag statt, der über die Details der Digitalisierungswerkstatt informiert.

Anmeldung zum Online-Info-Nachmittag

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: handwerk@kh-odw.de oder rufen Sie uns an: 06062/95950