08.11.2022

Entwicklung eines Handwerklichen Dienstleistungszentrums für den ländlichen Raum (HaDil) für den Odenwaldkreis

Seit Februar 2022 läuft ein Förderprojekt der Kreishandwerkerschaft Odenwaldkreis mit ihren 9 Innungen mit dem Bundeslandwirtschaftsministerium zur Entwicklung und Erprobung eines "Handwerklichen Dienstleistungszentrums im ländlichen Raum" (HaDil).

Zu den Ergebnissen der Befragungen gibt es folgenden aktuellen Sachstand:

Ergebnisbericht

Auf der Basis der definierten 4 Handlungsfelder sollen nun in der weiteren Entwicklung die ersten Instrumente erstellt werden, um diese dann in der Praxis zu erproben. Ebenfalls wird für die Nachhaltigkeit des Projektes ein Businessplan erstellt.

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: handwerk@kh-odw.de oder rufen Sie uns an: 06062/95950